Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen von Crash Room, einer Marke von
Creaty Products, Christian Block, Treptower Straße 80, 12059 Berlin
(nachfolgend „Crash Room“ genannt).
§ 1 Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
(1) Crash Room bietet Events (Wertgutscheine, Erlebnis- Gutscheine oder
Direktbuchungen von Erlebnissen), Crash Room Merchandising-Produkte
(wie z.B. Textilien, und sonstige Hartwaren) und Warengutscheine
hierfür sowie weitere Crash Room Produkte (z.B.
Geschenkverpackungen) oder Dienstleistungen an.
(2) Diese Website wird von Crash Room betrieben. Erwerben Sie Erlebnisse
der ganz besonderen Art, Crash Room Merchandising-Produkte oder
Warengutscheine hierfür und/oder weitere Crash Room- Produkte auf
dieser Website, finden hierauf die Regelungen dieser Allgemeinen
Geschäftsbedingungen („AGB“) von Crash Room Anwendung.
§ 2 Produkte von Crash Room
(1) Produkte von Crash Room sind Direktbuchungen von Crash Room,
Dienstleistungen, Wert-Gutscheine, Merchandising-Produkte sowie
die weiteren Crash Room- Produkte.
(2) Die Direktbuchung für ein Erlebnis/ eine Dienstleistung ist ein zu
einem spezifischen Termin bindender Buchungscode.
Ausschließlich der Inhaber des Buchungscodes ist berechtigt,
dieses Erlebnis zu dem mit Crash Room abgestimmten spezifischen Termin
in Anspruch zu nehmen. Bei nicht Inanspruchnahme der spezifischen Termins,
verfällt dieser ohne Anspruch auf Gegenleistung seitens Crash Room.
(3) Der Wertgutschein ist ein auf einen Nennwert in Euro lautender Gutschein,
der den Inhaber berechtigt, diesen Wertgutschein zum Kauf von
Crash Room- Produkten (§ 2 Absatz 1) im Crash Room Shop,
telefonisch oder per Mail als Zahlungsmittel einzusetzen.
(4) Crash Room Merchandising-Produkte sind insbesondere Textilien
und sonstige Hartwaren (Tassen, Kugelschreiber etc.).
(5) Weitere Crash Room- Produkte sind die auf dieser Website angebotenen
sonstigen Waren (z.B. Bücher, Geschenkverpackungen) oder weitere
Dienstleistungen.
§ 3 Leistungsbeschreibung, Vertragsschluss
(1) Die Artikelpräsentation in unserem Web-Shop ist jeweils ein
auf den Abschluss eines Vertrages mit Ihnen gerichtetes,
verbindliches Angebot, das Sie durch Ihre Bestellung annehmen. Der
Vertrag über den Kauf einer Dienstleistung oder eines weiteren
Produkts kommt dadurch zustande, dass Sie beim Bestellvorgang in
unserem Web-Shop zunächst ein bestimmtes Produkt oder mehere
Produkte in den Warenkorb einlegen. Nach dem Einlegen in den
Warenkorb können Sie durch Betätigen des Plus- oder Minus-Buttons
die Anzahl des eingelegten Artikels ändern oder durch entsprechendes
Betätigen des Minus-Buttons einen Artikel wieder aus dem Warenkorb
entfernen. Soll ein Artikel mehrfach bestellt werden, ist dieser dann
im Warenkorb in der gewünschten Anzahl aufgeführt. Sie können so
etwaige Eingabefehler vor Abgabe Ihrer Bestellung erkennen und
berichtigen. Anschließend wählen Sie die Versandart aus. Sie können
sich hier über die einzelnen Versandoptionen und die Versandkosten
informieren. Nach Auswahl des Zahlungsmittels, der Eingabe Ihrer
personenbezogenen Daten und Bestätigung dieser AGB (deren Abruf,
Ausdruck und Speicherung in wiedergabefähiger Form vor
Vertragsschluss möglich ist), können Sie vor Versand Ihrer
Bestellung sämtliche Ihrer Eingaben auf Richtigkeit überprüfen und
gegebenenfalls nochmals ändern und uns Ihre verbindliche Bestellung
dann durch Betätigung des Buttons „Kaufen“ online übermitteln.
Hierdurch nehmen Sie unser Angebot an. Eine Annahme unseres Angebotes
durch Bestellung per E-Mail oder per Telefon, ersetzt die
elektronische Übermittlung Ihrer Online-Bestellung.
(2) Die Vertragssprache ist deutsch. Der Vertragstext wird von
Crash Room gespeichert. Die Bestelldaten, die AGB sowie eine
Belehrung über das Widerrufsrecht (§ 7) übermitteln wir Ihnen
unverzüglich nach Vertragsschluss in Textform. Sofern Sie sich auf
unserer Website als Kunde registriert haben, können Sie frühere
Bestellungen auch in unserem Kunden-Login-Bereich einsehen. Haben Sie
sich nicht als Kunde registriert, sind Ihnen die Vertragstexte leider
online nicht zugänglich.
(3) Nach dem Erwerb einer Dienstleistung
oder Produktes ist der Inhaber berechtigt, dieses in Anspruch zu
nehmen, indem er einen Termin zur Durchführung vereinbart. Hierzu
werden beim Einlöseprozess eines Gutscheins der Gutscheincode
benötigt.
(4) Wichtige Inhalte zur Inanspruchnahme von Crash
Room- Dienstleistungen (z. B. Altersbeschränkungen,
Höchstteilnehmeranzahl, Termine, Orte, Sicherheitshinweise) finden
Sie auch in den jeweiligen Produktbeschreibungen auf unserer Website.
§ 4 Widerruf & Gültigkeitsdauer von Gutscheinen, Corona- Maßnahmen
(1) Die Inanspruchnahme des Widerrufs muss innerhalb von
14 Tagen ab Bestellung erfolgen.
(2) Produktgutscheine sind auf ein spezielles Event ausgeschrieben
und gelten ein Jahr ab Bestellung.
(3) Wertgutscheine sind mit einem frei einsetzbaren Geldbetrag
für 3 Jahre ab Bestellung gültig. Sollte ein Gutscheinbetrag
nicht zur Bezahlung eines Events ausreichen, so muss der
Differenzbetrag nachgezahlt werden.
(4) Durch Corona und seine eklatanten Auswirkungen, werden
Gutscheine, welche von Corona-bedingten Schließungen betroffen
sind und der Crash Room dementsprechend nicht öffnen darf/durfte,
um maximal 3 Monate ab dem Ablaufdatum verlängert.
(5) Ein vereinbarter Termin für ein Event/Produkt muss mindestens 3 Werktage vor dem Termin abgesagt werden, ansonsten gilt der Termin als wahrgenommen. Gutscheine werden dann eingelöst.
§ 4 Preise und Zahlungsbedingungen
(1) Alle Preise, die auf
der Website von Crash Room angegeben sind, verstehen sich
einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
(2)Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestellvorgangs aus
den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen.
(3) Werden Drittanbieter mit der Zahlungsabwicklung beauftragt, z.B. Paypal
gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen.
§ 5 Allgemeine Benutzungsvorschriften
(1) Der Kunde verpflichtet sich, allen Anweisungen des Personals von Crash Room,
Folge zu leisten und die Sicherheitseinweisung verstanden zu haben
und diese zu befolgen.
(2) Der Kunde verpflichtet sich, die
vorgeschriebene Schutzkleidung (Helm, Schutzbrille, Atemschutzmaske,
Staubschutzanzug, Schutzhandschuhe) zu tragen.
(3) Die Wuträume dürfen nur mit festem Schuhwerk betreten werden.
(4) Weitere Bestimmungen der Hausordnung sind zu zwingend zu beachten.
§ 6 Haftung
(1) Der Kunde ist selbst für sein Verhalten im Crash Room verantwortlich.
(2) An den Veranstaltungen beteiligt
sich der Teilnehmer auf eigene Gefahr. Für etwaige Unfälle und
Schäden haftet der Veranstalter nur, wenn ihn ein Verschulden hieran
trifft, nicht, wenn Sie von anderen Teilnehmern verursacht
wurden.
(3) Es gelten die Bestimmungen des Haftungsausschlusses.
(4) Mit der Unterschrift des Haftungsausschlusses entbindet der Kunde den Veranstalter
des Crash Rooms, seine Vertreter und Hilfspersonen von Haftungsansprüchen für
Schäden aus der unten angegebenen Veranstaltung, soweit sie nicht
grob fahrlässig oder vorsätzlich herbeigeführt wurden. Der Kunde
bescheinigt über die Gefahren informiert worden zu sein und erklärt
zudem, den Veranstalter bei eventuellen physischen oder psychischen
Einschränkungen/Erkrankungen rechtzeitig zu informieren und im
Zweifel nicht an der Veranstaltung teilzunehmen.
(5) Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die der
Kunde während einer Veranstaltung sich selbst, den anvertrauten
Geräten oder anderen Personen zufügt oder durch diese ihm zugefügt
werden. Dieses gilt auch für Gegenstände oder Wertgegenstände, die
im direkten Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.
(6) Schadensersatzansprüche, gleich welcher Art, gegen Crash Room oder
den Betreiber aus Verzug, Unmöglichkeit der Leistung, positiver
Forderungsverletzung, Verschulden bei Vertragsschluss und aus
unerlaubter Handlung sind ausgeschlossen, soweit der Schaden nicht
durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln verursacht
wurde. Aufgrund der mit der Veranstaltung im Crash Room verbundenen
besonderen Risiken (Verletzungsrisiko, Risiko der Beschädigung oder
Beschmutzung von Kundeneigentum) übernimmt der Veranstalter
keinerlei Haftung, soweit ein Schaden weder vorsätzlich noch grob
fahrlässig herbeigeführt wurde. Unberührt bleibt die Verpflichtung
des Veranstalters, die Veranstaltung sorgfältig vorzubereiten und
die mit der Erbringung der einzelnen Leistungen beauftragten Personen
und Unternehmen sorgfältig auszuwählen und zu überwachen.
§ 7 Datenschutz
(1) Wir nehmen den Schutz der persönlichen Kundendaten sehr ernst
und halten uns strikt an die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes
(BDSG) .
(2) In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen
Gründen an Dritte weitergegeben.
§ 8 Schlussbestimmung
(1) Falls einzelne Bestimmungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen
unwirksam oder undurchführbar sein oder werden sollten, wird die Wirksamkeit
der übrigen Bestimmungen dadurch nicht berührt.
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