AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Crash Room, einer Marke von

Creaty Products, Christian Block, Treptower Straße 80, 12059 Berlin

(nachfolgend „Crash Room“ genannt).

 

 

§ 1 Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

 

(1) Crash Room bietet Events (Wertgutscheine, Erlebnis- Gutscheine oder

Direktbuchungen von Erlebnissen), Crash Room Merchandising-Produkte

(wie z.B. Textilien, und sonstige Hartwaren) und Warengutscheine

hierfür sowie weitere Crash Room Produkte (z.B.

Geschenkverpackungen) oder Dienstleistungen an.


(2) Diese Website wird von Crash Room betrieben. Erwerben Sie Erlebnisse

der ganz besonderen Art, Crash Room Merchandising-Produkte oder

Warengutscheine hierfür und/oder weitere Crash Room- Produkte auf

dieser Website, finden hierauf die Regelungen dieser Allgemeinen

Geschäftsbedingungen („AGB“) von Crash Room Anwendung.

 

§ 2 Produkte von Crash Room


(1) Produkte von Crash Room sind Direktbuchungen von Crash Room,

Dienstleistungen, Wert-Gutscheine, Merchandising-Produkte sowie

die weiteren Crash Room- Produkte.

 

(2) Die Direktbuchung für ein Erlebnis/ eine Dienstleistung ist ein zu

einem spezifischen Termin bindender Buchungscode.

Ausschließlich der Inhaber des Buchungscodes ist berechtigt,

dieses Erlebnis zu dem mit Crash Room abgestimmten spezifischen Termin

in Anspruch zu nehmen. Bei nicht Inanspruchnahme der spezifischen Termins,

verfällt dieser ohne Anspruch auf Gegenleistung seitens Crash Room.

 

(3) Der Wertgutschein ist ein auf einen Nennwert in Euro lautender Gutschein,

der den Inhaber berechtigt, diesen Wertgutschein zum Kauf von

Crash Room- Produkten (§ 2 Absatz 1) im Crash Room Shop,

telefonisch oder per Mail  als Zahlungsmittel einzusetzen.

 

(4) Crash Room Merchandising-Produkte sind insbesondere Textilien

und sonstige Hartwaren (Tassen, Kugelschreiber etc.).


(5) Weitere Crash Room- Produkte sind die auf dieser Website angebotenen

sonstigen Waren (z.B. Bücher, Geschenkverpackungen) oder weitere

Dienstleistungen.

 

§ 3 Leistungsbeschreibung, Vertragsschluss

 

(1) Die Artikelpräsentation in unserem Web-Shop ist jeweils ein

auf den Abschluss eines Vertrages mit Ihnen gerichtetes,

verbindliches Angebot, das Sie durch Ihre Bestellung annehmen. Der

Vertrag über den Kauf einer Dienstleistung oder eines weiteren

Produkts kommt dadurch zustande, dass Sie beim Bestellvorgang in

unserem Web-Shop zunächst ein bestimmtes Produkt oder mehere

Produkte in den Warenkorb einlegen. Nach dem Einlegen in den

Warenkorb können Sie durch Betätigen des Plus- oder Minus-Buttons

die Anzahl des eingelegten Artikels ändern oder durch entsprechendes

Betätigen des Minus-Buttons einen Artikel wieder aus dem Warenkorb

entfernen. Soll ein Artikel mehrfach bestellt werden, ist dieser dann

im Warenkorb in der gewünschten Anzahl aufgeführt. Sie können so

etwaige Eingabefehler vor Abgabe Ihrer Bestellung erkennen und

berichtigen. Anschließend wählen Sie die Versandart aus. Sie können

sich hier über die einzelnen Versandoptionen und die Versandkosten

informieren. Nach Auswahl des Zahlungsmittels, der Eingabe Ihrer

personenbezogenen Daten und Bestätigung dieser AGB (deren Abruf,

Ausdruck und Speicherung in wiedergabefähiger Form vor

Vertragsschluss möglich ist), können Sie vor Versand Ihrer

Bestellung sämtliche Ihrer Eingaben auf Richtigkeit überprüfen und

gegebenenfalls nochmals ändern und uns Ihre verbindliche Bestellung

dann durch Betätigung des Buttons „Kaufen“ online übermitteln.

Hierdurch nehmen Sie unser Angebot an. Eine Annahme unseres Angebotes

durch Bestellung per E-Mail oder per Telefon, ersetzt die

elektronische Übermittlung Ihrer Online-Bestellung.

 

(2) Die Vertragssprache ist deutsch. Der Vertragstext wird von

Crash Room gespeichert. Die Bestelldaten, die AGB sowie eine

Belehrung über das Widerrufsrecht (§ 7) übermitteln wir Ihnen

unverzüglich nach Vertragsschluss in Textform. Sofern Sie sich auf

unserer Website als Kunde registriert haben, können Sie frühere

Bestellungen auch in unserem Kunden-Login-Bereich einsehen. Haben Sie

sich nicht als Kunde registriert, sind Ihnen die Vertragstexte leider

online nicht zugänglich.


(3) Nach dem Erwerb einer Dienstleistung

oder Produktes ist der Inhaber berechtigt, dieses in Anspruch zu

nehmen, indem er einen Termin zur Durchführung vereinbart. Hierzu

werden beim Einlöseprozess eines Gutscheins der Gutscheincode

benötigt.


(4) Wichtige Inhalte zur Inanspruchnahme von Crash

Room- Dienstleistungen (z. B. Altersbeschränkungen,

Höchstteilnehmeranzahl, Termine, Orte, Sicherheitshinweise) finden

Sie auch in den jeweiligen Produktbeschreibungen auf unserer Website.

 

§ 4 Widerruf & Gültigkeitsdauer von Gutscheinen, Corona- Maßnahmen


(1) Die Inanspruchnahme des Widerrufs muss innerhalb von

14 Tagen ab Bestellung erfolgen.


(2) Produktgutscheine sind auf ein spezielles Event ausgeschrieben

und gelten ein Jahr ab Bestellung.


(3) Wertgutscheine sind mit einem frei einsetzbaren Geldbetrag

für 3 Jahre ab Bestellung gültig. Sollte ein Gutscheinbetrag

nicht zur Bezahlung eines Events ausreichen, so muss der

Differenzbetrag nachgezahlt werden.


(4) Durch Corona und seine eklatanten Auswirkungen, werden

Gutscheine, welche von Corona-bedingten Schließungen betroffen

sind und der Crash Room dementsprechend nicht öffnen darf/durfte,

um maximal 3 Monate ab dem Ablaufdatum verlängert.


(5) Ein vereinbarter Termin für ein Event/Produkt muss mindestens 3 Werktage vor dem Termin abgesagt werden, ansonsten gilt der Termin als wahrgenommen. Gutscheine werden dann eingelöst.


§ 4 Preise und Zahlungsbedingungen

 

(1) Alle Preise, die auf

der Website von Crash Room angegeben sind, verstehen sich

einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.


(2)Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestellvorgangs aus

den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen.


(3) Werden Drittanbieter mit der Zahlungsabwicklung beauftragt, z.B. Paypal

gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen.

 

§ 5 Allgemeine Benutzungsvorschriften

 

(1) Der Kunde verpflichtet sich, allen Anweisungen des Personals von Crash Room,

Folge zu leisten und die Sicherheitseinweisung verstanden zu haben

und diese zu befolgen.


(2) Der Kunde verpflichtet sich, die

vorgeschriebene Schutzkleidung (Helm, Schutzbrille, Atemschutzmaske,

Staubschutzanzug, Schutzhandschuhe) zu tragen.


(3) Die Wuträume dürfen nur mit festem Schuhwerk betreten werden.


(4) Weitere Bestimmungen der Hausordnung sind zu zwingend zu beachten.

 

§ 6 Haftung

 

(1) Der Kunde ist selbst für sein Verhalten im Crash Room verantwortlich.


(2) An den Veranstaltungen beteiligt

sich der Teilnehmer auf eigene Gefahr. Für etwaige Unfälle und

Schäden haftet der Veranstalter nur, wenn ihn ein Verschulden hieran

trifft, nicht, wenn Sie von anderen Teilnehmern verursacht

wurden.


(3) Es gelten die Bestimmungen des Haftungsausschlusses.


(4) Mit der Unterschrift des Haftungsausschlusses entbindet der Kunde den Veranstalter

des Crash Rooms, seine Vertreter und Hilfspersonen von Haftungsansprüchen für

Schäden aus der unten angegebenen Veranstaltung, soweit sie nicht

grob fahrlässig oder vorsätzlich herbeigeführt wurden. Der Kunde

bescheinigt über die Gefahren informiert worden zu sein und erklärt

zudem, den Veranstalter bei eventuellen physischen oder psychischen

Einschränkungen/Erkrankungen rechtzeitig zu informieren und im

Zweifel nicht an der Veranstaltung teilzunehmen.


(5) Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die der

Kunde während einer Veranstaltung sich selbst, den anvertrauten

Geräten oder anderen Personen zufügt oder durch diese ihm zugefügt

werden. Dieses gilt auch für Gegenstände oder Wertgegenstände, die

im direkten Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.


(6) Schadensersatzansprüche, gleich welcher Art, gegen Crash Room oder

den Betreiber aus Verzug, Unmöglichkeit der Leistung, positiver

Forderungsverletzung, Verschulden bei Vertragsschluss und aus

unerlaubter Handlung sind ausgeschlossen, soweit der Schaden nicht

durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln verursacht

wurde. Aufgrund der mit der Veranstaltung im Crash Room verbundenen

besonderen Risiken (Verletzungsrisiko, Risiko der Beschädigung oder

Beschmutzung von Kundeneigentum) übernimmt der Veranstalter

keinerlei Haftung, soweit ein Schaden weder vorsätzlich noch grob

fahrlässig herbeigeführt wurde. Unberührt bleibt die Verpflichtung

des Veranstalters, die Veranstaltung sorgfältig vorzubereiten und

die mit der Erbringung der einzelnen Leistungen beauftragten Personen

und Unternehmen sorgfältig auszuwählen und zu überwachen.

 

§ 7 Datenschutz

 

(1) Wir nehmen den Schutz der persönlichen Kundendaten sehr ernst

und halten uns strikt an die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes

(BDSG) .


(2) In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen

Gründen an Dritte weitergegeben.

 

§ 8 Schlussbestimmung

 

(1) Falls einzelne Bestimmungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen

unwirksam oder undurchführbar sein oder werden sollten, wird die Wirksamkeit

der übrigen Bestimmungen dadurch nicht berührt.